Drachenclub-Berlin e.V. „AERO-FLOTT“

D r a c h e n c l u b -  B e r l i n  e . V .  „ A E R O - F L O T T “




Wir über uns    Fang den Wind    Dies & Das   
Links    Vorstand    DCB-Formulare   






Home
  Forum
  Impressum
 

Wir über uns

Berlin, im Jahre des Herren 1986, in einem Hinterzimmer in einer düsteren Spelunke.
Einige verwegene Drachenbändiger und -töter versammelten sich, um zu beraten, wie man sich gegen die wachsende Gefahr der Drachenpopulation wehren könnte. Sie kamen überein, dass dies nicht mehr zu verhindern sei und beschlossen sich zu verbünden.

So organisierten sie sich im Drachenclub-Berlin e.V. „AERO – FLOTT“, um der Lage Herr zu werden. In den folgenden Jahren wuchs die Zahl der Drachenbändiger und -töter auf einige Hundert an, die nicht nur im Raum Berlin, sondern weltweit dafür kämpfen die Drachenpopulation im Zaume zu halten.
Nein, so düster ging es damals doch nicht zu, als der Drachenclub Berlin e.V. „AERO – FLOTT“ gegründet wurde. Tatsache ist aber, dass der Drachenclub Berlin e.V. „AERO – FLOTT“ am 14. März 1986 von 20 Drachenfreunden gegründet wurde. Sie schafften somit eine Institution, in der der Informationsaustausch über den Drachensport und die Freundschaft zu allen Drachenfliegern weltweit im Vordergrund steht. Die Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben und darf nicht vergessen werden. Parallel zur Vereinsgründung wurde auch die „Fang den Wind“ aus der Taufe gehoben. Diese Informationsplattform für Mitglieder und Drachenfreunde ist ein wichtiger Bestandteil um einen Überblick über die Drachenszene zu erhalten. Egal ob alter Hase oder Neuling in der Drachenszene, für alle ist was dabei. Informationsaustausch über Drachenbaupläne und das gemeinsame Bauen, Fachsimpeln, Tips und Tricks, Bezugsmöglichkeiten von Baumaterialien, wo findet man Drachenflugplätze, Drachenläden und Drachenfeste? All dies sind die Möglichkeiten die wir, der Drachenclub Berlin e.V. „AERO – FLOTT“, wahrnehmen, um den Drachensport weltweit zu fördern.

Design by Markus Richter